Über mich

Mein Name ist Sandra Peinelt. Ich bin Diplom-Ergotherapeutin und wohne gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn (geb. September 2015) in Oberursel. Mit "Glücksmomente" habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

 

Familie hat in meinem Leben einen hohen Stellenwert und ich liebe es sie glücklich zu sehen, mit ihnen zu lachen und gemeinsam viel Zeit zu verbringen.

Mit meinem Studio möchte ich nicht nur allen Mamas und Papas die Möglichkeit geben, "Glücksmomente" mit ihrem Baby zu erleben, sondern mit meinen verschiedenen Kursangeboten auch dabei helfen, den Kleinen eine bestmögliche Entwicklung und einen altersgerechten Umgang zu ermöglichen. Stets verpackt in Spaß, Spiel und Bewegung!

Bei diversen Fitnessangeboten kommen natürlich auch die Eltern auf ihre Kosten.

Tanke Kraft und Energie für den Alltag und sei fit für deine Familie.   

 

Schon während meines Studiums zur Diplom-Ergotherapeutin habe ich meinen Schwerpunkt auf die Pädiatrie (Kinderheilkunde) gelegt. Auch nach dem Studium habe ich primär mit Kindern gearbeitet und konnte viele wervolle Erfahrungen sammeln, die mir heute bei meiner Arbeit als Kursleiterin helfen.

 

Meine Qualifiaktionen:

  • Studium zur Diplom-Ergotherapeutin (2011)
  • Ausbildung zur fitdankbaby-Mini Kursleitung (2014)
  • Weiterbildung zur fitdankbaby-Maxi Kursleitung (2015)
  • Weiterbildung zur Babyfitness-Kursleitung (2016)
  • Weiterbildung zur fitdankbaby-Pre Kursleitung (2017)
  • Weiterbildung zur fitdankbaby-Outdoor Kursleitung (2017)
  • Ausbildung zur Babymassage Kursleitung (2017)

Um in meinen Kursen eine optimale Qualität sicherstellen zu können, arbeite ich bewusst mit kleinen Gruppen. So ist es mir möglich einen engen Kontakt zu euch zu haben und die Kinder gezielt in ihrem altersgerechten Betätigungsfeld zu beobachten und zu fördern.

Außerdem ist es mir wichtig, Tipps und Wissen über die kindliche Entwicklung weiterzugeben.

Die Vorteile sind vielfältig:

  • Sicherheit im Umgang mit deinem Baby
  • Vermeidung von Fehlern, die gerade in der heutigen Gesellschaft leider keine Seltenheit sind
  • Vertrauen zur eigenen Intuition stärken
  • Viel Raum für den Austausch zwischen den Eltern
  • Dein Kind im Alltag kompetent begleiten
  • Ideen und Spielanregungen für zu Hause

Ich freue mich dich vielleicht schon bald in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.