Kursleitung: Viktoria Egeli

  • 200h Inside Yogalehrerin
  • Mama einer Tochter 
  • Yogini aus Leidenschaft

 

Yoga ist der perfekte Ausgleich für den oft stressigen Alltag, egal ob du am Schreibtisch sitzt oder dich um deine Kinder kümmerst, denn entspannen fällt uns nicht immer leicht. Über die körperlichen Yogaübungen, die Asanas, kommst du gedanklich einfacher zur Ruhe, verbindest dich mit deinem Geist, schöpfst daraus neue Kraft für dein tägliches Leben und wächst auf und neben der Matte über dich hinaus. 

 

In meinen Kursen möchte ich meine Liebe und Leidenschaft zu Yoga und seine positiven Auswirkungen an dich weitergeben und mit dir teilen.


Kursleitung: Belinda Meyer


Kursleitung: Julia Kalhöfer-Mosebach

Mein Name ist Julia Kalhöfer-Mosebach. Mit unseren zwei Töchtern habe ich selbst einige Babykurse besucht und mich daraufhin für die Fortbildung zur Kursleitung Babymassage und Babys in Bewegung entschieden. Beide Kinder sind nun in der Betreuung und ich freue mich sehr endlich starten zu können.

In meinen Kursen möchte ich Eltern und Kindern eine möglichst entspannte und angenehme Atmosphäre bieten. Eine liebevolle Förderung der Kleinen mit spannenden Sinnes- und Bewegungsanregungen ist mir dabei ebenso wichtig wie ausreichend Zeit und Raum für den Austausch der Eltern untereinander.

Ich würde mich sehr freuen Euch bald in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.


 

Kursleitung: Ellen Gottschling

 

 

Mit der Geburt meines Sohnes bin ich auf die Suche nach einer Alternative zu meinem bisherigen Job in der Personalabteilung gegangen. Auf diesem Weg habe ich die Achtsamkeit und Entspannung zur Stressbewältigung für mich entdeckt. Darüber hinaus habe ich mehr und mehr in Kontakt mit anderen Eltern gemerkt, dass nicht nur wir Erwachsene unter Stress leiden, sondern auch bereits unsere Kinder. Einer Studie zufolge leidet bereits jedes 5. Kind und jeder 6. Jugendliche unter enormen Stress. Aus diesem Grund habe ich nicht nur Weiterbildungen für Erwachsene, sondern auch gezielt für Kinder absolviert und möchte mit einem Angebot für Eltern und Kinder dabei helfen, dass unsere Kinder achtsam und entspannt in eine tolle Zukunft starten können.

Weitere Informationen zu mir können Sie auf meiner Homepage finden: https://ellengottschling.de.

 


Kursleitung: Anastasia Hohlbein

Ich arbeite seit 2001 als staatlich anerkannte Erzieherin mit Kindern von 1-12 Jahren.
Seit 2009 leite ich zusätzlich Kurse für Eltern und Kinder wie Babymassage, Krabbel- und Spielgruppen und Kindertanz.

Spaß und Herz stehen bei mir an erster Stelle. Ich biete Eltern und Kindern in angenehmer Atmosphäre Raum um spielerisch neue Erfahrungen zu sammeln, sich aus zu tauschen und eine freudige Zeit miteinander zu verbringen.

Wenn Sie neugierig geworden sind freue ich mich von Ihnen zu hören!!