Trageworkshop

Baby richtig tragen – aber wie?

Ergonomisches Tragen mit Tragehilfen

Du möchtest dein Baby tragen weißt aber nicht genau wie?

Du möchtest dein Baby tragen, aber du weißt nicht welche Tragehilfe die Richtige fürdich und dein Baby ist?

Du hast ein Schreibaby oder ein Baby, dass sich nicht gerne ablegen lässt?

Du bist schwanger und möchtest dein Baby tragen und möchtest wissen welche Tragehilfen und Tragesysteme es gibt?

 

Der Mensch ist ein Tragling, das Tragen gibt dem Baby Geborgenheit und Sicherheit und es ist super praktisch im Alltag. Die Nähe zu Mama & Papa, beim Tragen, stärkt das Urvertrauen, hilft dem Baby seine Umwelt sicher zu erfahren und kann sich dabei jederzeit zurückziehen und schlafen. Das ergonomische Tragen in einer Tragehilfe hat aber nicht nur psychische sondern auch physische Vorteile. Durch das Tragen kann man die Rückenhaltung und die natürliche Hüftentwicklung fördern und unterstützen.

 

Wichtig dabei ist aber auch der Träger. Mama, Papa & Co. sollten durch die Tragehilfe auch bestmöglich unterstützt werden. Nacken-, Schulter- & Rückenschmerzen sind nicht immer ein Zeichen von schwacher Muskulatur, sondernkönnen auch ein Indiz dafür sein, dass die Tragehilfe falsch sitzt oder das Model nicht optimal ist.

 

In meinem TrageWORKSHOP...

  • Stelle ich alle gängigen Tragesysteme vor
  • Kann man sich viele verschiedene Modelle anschauen und testen (Auswahl siehe Homepage)
  • Erkläre ich worauf es beim Tragen wirklich ankommt

 

Nach dem Workshop, kennst du die verschiedenen Tragesysteme und weißt worauf es beim Tragen ankommt.

 

Preis: 40,-€ (Einzelperson), 60,-€ (Paare)

 

Termin: 5. September 2020 von 10:00 – 13:00 Uhr

 

Kursleitung: Lisa Hüttl - dieGesundheitsmanagerin

 

Anmeldung unter: info@diegesundheitsmanagerin.de